Noch ist nicht viel los in „unserem“ Autoverkäufer Forum – aber ich denke das wird sich sicherlich bald ändern – wenn der Auslieferstress 2013 sich langsam legt und viele Autoverkäufer mal Zeit haben sich ins Forum zu begeben um die derzeitigen Themen zu lesen, neue Themen zu eröffnen und natürlich auch ihre Meinung kund zu tun.

autoverkäufer-forumAktuell fragt Sabrina im Automobilverkäufer Forum: Würdet ihr einer Neueinsteigerin raten, Autoverkäuferin zu werden? Und die bisherigen Antworten sind eher ernüchternd – KEINER kann ihr wirklich raten Autoverkäuferin zu werden… – was mir persönlich etwas aufstößt ist, das Sabrina berichtet dass sie eine Art „Vertragsstrafe“ zahlen muss wenn sie nach der Juniorverkäuferausbildung vor 3 Jahren den Job hinschmeisst… – Geht man so mit jungen Verkaufstalenten um?

Im Automobilverkäufer Forum Thread: Ausgleich für Samstage?  fragt Bernhard wie es andere Autohäuser mit Ausgleichszahlungen bzw. –leistungen für die geleisteten Samstagsdienste halten. Interessant ist die Antwort von Denis1986 der jeden Samstag arbeitet, hierfür jeweils 60 Euro erhält aber ihm persönlich wäre Freizeit lieber… – ein nachvollziehbarer Gedanke!

Denis1986 machte selber ein Thema im Autoverkäufer Forum auf. Verkauf im Jahr 2013 Wieviel??? Ist sicherlich interessant denn hier werden wir sehen wie weit die Stückzahlen-Spreizung schlussendlich bei uns Autoverkäufern mittlerweile ist, und wie der Unterschied zwischen Quantität und Qualität schlußendlich in der Lohntüte auch den Unterschied macht.

Ich denke für den Anfang sind doch schon interessante Themen am Start – und es werden sicherlich mehr – da bin ich mir sehr sicher!

Noch eine Anmerkung zum Thema „geschlossenes Forum“ – es wird sicherlich noch ein wenig dauern bis wir einen geschlossenen Raum so wasserdicht haben dass wir wirklich unter uns sind – derzeit arbeiten wir am Legitimationsprozess der sicherlich die Grundlage bieten wird damit wirklich nur Autoverkäufer Zutritt erhalten – aber wie gesagt – es wird noch einige Momente dauern…

Ich wünsche Euch und Euren Familien und Angehörigen ruhige besinnliche Weihnachtsfeiertage!