Liebe Autoverkäuferinnen und Autoverkäufer,

immer wieder wurde in den letzten Monaten der Wunsch in den Kommentaren und Emails an mich deutlich, dass „ihr“ euch ein Forum wünscht wo ihr euch austauschen könnt – von Autoverkäufer für Autoverkäufer quasi – Sparten und Hersteller- bzw. Markenunabhängig.

Ich habe bereits mehrere Gramm Hirnschmalz in die vermeintliche Realisierung gesteckt, bin mir aber nach-wie-vor nicht sicher ob wir so ein Forum benötigen, und wie dieses Forum aus Technischer Sicht aussehen könnte, denn eigentlich „lebt“ so ein Forum nur von Euch, also die Leser und Schreiber die so ein Forum nutzen würden. Benötigen „wir“ Automobilverkäufer so ein Forum, und wird es wirklich genutzt werden? Seid ihr nicht schon in zig Foren und würdet dieses „Spezialforum“ eher meiden?

abstimmung Autoverkäufer ForumGleichzeitig sollte das Forum vor dem Lesezugriff von „Aussen“ geschützt werden, denn wenn sich Autoverkäufer austauschen wollen und „frei“ posten wollen, sollten Kunden, Verkaufsleiter und sonstige besser vor verschlossenen Türen bleiben – oder?

Allerdings würde ein „geschlossenes Forum“ für uns eine Menge Mehrarbeit bedeuten, und der Anmeldeprozess wiederum für Euch, dass Ihr euch einmalig legitimieren müsstet – ich, bzw. mein Team müsste wissen dass ihr wirklich Autoverkäufer seid und ihr müsstet mir das irgendwie nachweisen / beweisen.

Bevor ich mich mit meinem Team aber nun in die technische Realisierung begebe würde ich gerne hierzu Eure Meinung wissen!

Deshalb habe ich nun diese Abstimmung eingerichtet die bis zum 31.10.2013 laufen wird und mir schlussendlich Klarheit über den Wunsch ein Forum zu betreiben geben soll.

Ich bitte um eure Meinung bzw. Vorschläge hierzu!

[yop_poll id=“2″]